Trainerschauspieler

Methode

“Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis – Er ist in der Theorie größer als in der Praxis.”

T heorie ist dann alltagstauglich, wenn es gelingt diese in die richtige
R ichtung und erfolgreich in die
A nwendung zu bringen.
C oaching ist der persönliche, individuelle Teil unserer Arbeit.
T raining bedeutet Verhaltens- und Kommunikationsmuster zu erweitern.
O ptimierung – bewusste Kompetenz-Veränderung, um eine andere Wirksamkeit zu erleben. In der Folge wird daraus
R outine – unbewusste Kompetenz.

Unser Gehirn ist dazu ausgelegt, unbewusste Kompetenz zu entwickeln, wenn Dinge als „nützlich“ erkannt werden. Mit dieser Methode werden alte Denk- und Handlungsmuster überschrieben und werden zur unbewussten Gewohnheit.  

Einsatzmöglichkeit

Sie haben verschiedene herausfordernde berufliche Situationen und möchten Ihre bewusste und unbewusste Kompetenz verändern.

Unsere Zielgruppe sind Führungskräfte, Vertriebsmitarbeitende und Personen des Öffentlichen Lebens.

Video

TRACTOR

Haltung ist der entscheidende Schlüssel für authentische Kommunikation. Die Frage nach der Haltung ist ein wichtiger Zugang im Coaching und in Fragen der Führung.

Welchen Beitrag kann ein ausgebildeter Schauspieler leisten?

Als Trainer und Schauspieler gelingt es mir gut im Sparring mit Teilnehmenden Haltungen zu spüren, zu spiegeln und gemeinsam zu hinterfragen. Dies schafft eine wertvolle Basis um herausfordernde Situationen rhetorisch gestärkt, mit einem verändertem mind-set, anders angehen zu können.

Wofür ist es wertvoll?

Wir sind oft gefordert Konflikte anzusprechen, Widersprüche darzulegen, Schweigen zu brechen oder Feedback zu geben und dabei im besten Falle potential- und beziehungsförderlich im Kontakt mit dem anderen Menschen zu bleiben.

Oder einfach überzeugend in unserer Wirkung zu sein – unserem Auftreten – authentisch.
Die Arbeit mit mir bedeutet ausprobieren, das bedeutet lernen, das bedeutet auch die Komfortzone zu erweitern, sich also zu entfalten!

Im Ergebnis sind neue Sichtweisen und Herangehensweisen durch neue Erkenntnisse und Erfahrungen möglich, die einen Zuwachs an Empathie in eben diesen herausfordernden Situationen erlauben.
Empathie ist der Schlüssel zum Erfolg.

Schauspiel

Von Schauspielern lässt sich nicht nur für den Auftritts- und Präsentations-Kontext viel lernen. Im Business generell, wann immer es um klare Führung und klares Standing geht, sind die Techniken der Schauspieler extrem hilfreich. Darüber hinaus wird Ihr Bewusstsein für die nonverbale Kommunikation sensibilisiert, Sie erkennen Status-Spiele und können diese steuern und nicht zuletzt sorgen wir für mehr Selbstbewusstsein und Gelassenheit.

Die schauspielerische Spiegelung des Arbeitsalltags und der alltäglichen Interaktionen zwischen Kollegen und Vorgesetzen hat schon manchem die Augen für neue Wege des Umgangs miteinander geöffnet. Es ist ein innovativer Ansatz und ein Trittbrett für Veränderungen, welche nicht nur effektiv sind, sondern auch Spaß machen!


Berufliche Tätigkeiten

  • Coach
  • Mediator
  • Moderator
  • Trainer
  • Schauspieler und Seminarschauspieler