Qualitätsmanagement ISO 9001:2015

Unsere Unternehmensgrundsätze sind:

  1. Der Kunde setzt die Maßstäbe für unsere Qualitätszielstellungen. Sein Urteil über unsere Dienstleistungen ist der Wertmesser für unsere Arbeit. Es ist unser Ziel, unseren Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten.
  2. Die Qualitätsziele sind mit angemessenen Kosten zu erreichen. Kostensenkungen dürfen jedoch nicht zu Lasten der Qualität gehen.
  3. Um von Anfang an jede Arbeit richtig ausführen zu können, wird die Qualität geplant und die Qualitätssicherung für alle Geschäftsprozesse des Unternehmens organisiert. Zur Sicherung der Qualitätsentwicklung in unserer TrainingsAkademie arbeiten wir mit externen Fachkräften zusammen.
  4. Es ist ein wirksames Qualitätsüberwachungssystem vorhanden. Hierbei liegt der Schwerpunkt bei der rechtzeitigen Fehlererkennung, der Ursachenbeseitigung und der Fehlervermeidung. Die erforderlichen Methoden werden mit Konsequenz durchgesetzt.
  5. Ein zentrales Element der Qualitätspolitik unserer TrainingsAkademie ist, durch eine qualitativ hochwertige Weiterbildung, begleitende Beratung und kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Unternehmen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern.
  6. Die Geschäftsführerin informiert sich regelmäßig über den erreichten Stand der Qualitätsziele.
  7. Jeder Mitarbeitende und Freelancer des Unternehmens ist zu einwandfreier Arbeit verpflichtet. Es ist eine ständige Führungsaufgabe, das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeitenden und Honorartrainer*innen zu fördern. Bei der Leistungsbeurteilung der Mitarbeitenden und Honorar-Trainer*innen spielt deshalb die Qualität der Arbeit eine besondere Rolle.
  8. Durch Schulungen bzw. Mitarbeiter*innen- und Trainer*innen-Gespräche werden den Mitarbeitenden und Honorar-Trainer*innen des Unternehmens die Grundsätze des Qualitätsmanagements vermittelt.
  9. Die von der Geschäftsführerin festgelegten Grundsätze der Qualitätspolitik sind von jedem Mitarbeitenden und Honorar-Trainer*innen in der täglichen Arbeit umzusetzen. Alle Mitarbeitenden und Honorar-Trainer*innen unseres Unternehmens tragen Verantwortung für die Qualität. Sie orientieren sich an den allgemeinen Qualitätszielen unseres Unternehmens.

Unsere Qualitätsleitsätze lauten:

  1. Die YellowPark TrainingsAkademie ist ein Qualitätslieferant
  2. Erfüllung aller Anforderungen
  3. Verantwortung für die Qualität
  4. Vermeidung unnötiger Kosten
  5. Beherrschung der Arbeit
  6. Termineinhaltung
  7. Teamarbeit
  8. Umsetzung der im QM festgelegten KPIs

Wir streben stetig nach Verbesserung und haben daher entsprechend der aktuellen ISO-Norm auch messbare Qualitätsziele (KPIs) eingeführt. Feedback ist z. B. ein KPI. Das Teilnehmenden-Feedback muss mindestens 95 % erreichen, die Anzahl der wiederkehrenden Kunden misst sich an der Kundenbindung.

Zertifikate zum Herunterladen:
Zertifikat QA Technik 2020
Zertifikat QA Technic 2020 Englisch

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