Neue Kunden

Neue Kunden konnten wir regelmäßig gewinnen, so auch ein Shared Service Center. Es wurde in Berlin gegründet, um administrative Abläufe in den Bereichen Finance und Human Resources zu bündeln. Ziel war es mit qualitativ hochwertigen Services aus einer Hand die Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns zu steigern. Von Beginn an durfte die YellowPark TrainingsAkademie dieses Unternehmen beim Aufbau begleiten. Aus 40 Mitarbeitenden wurden schnell 1.500 Mitarbeitende und diverse benötigte Trainingsthemen wurden umgesetzt. Besonders spannend war, dass jährlich wiederholend Führungsnachwuchskräfte mit identischen Programmen ausgebildet wurden. Wir schlussfolgerten eine rasante Fluktuation der Mitarbeitenden. Das hatten wir so bisher noch nicht erlebt. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass die Führungsnachwuchskräfte durch die YellowPark TrainingsAkademie für den Konzern zum weltweiten Einsatz ausgebildet und es eröffnete sich für sie die Chance, die eigene Zukunft mitzugestalten.

Sie lernten die ersten Schritte, die ständig durch Weiterbildungsmaßnahmen flankiert perfektioniert wurden. Noch nicht perfekt, stark engagiert und motiviert wurden sie in die Führungsverantwortung für den Konzern weltweit eingesetzt. Weiterhin erfuhren sie eine Unterstützung durch Führungstrainings und Coachings.

Neue Kunden