Vertrauensverhältnis – Trainer*innen – Kundenschutz

Eine vertrauensvolle, offene und ehrliche Zusammenarbeit für alle Seminare, Trainings, Workshops und Coachings mit unseren Trainer*innen war mir stets und ist mir noch immer besonders wichtig und eine Grundvoraussetzung für den gemeinsamen Seminar Erfolg. Erstmalig erhielt ich die Kündigung eines geschlossenen Rahmenvertrages für Führungskräfteentwicklung. Diese Kündigung verwunderte mich, war doch unsere langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit im Training, in Workshops und im Coaching stets von großer Kundenzufriedenheit geprägt. Die Feedbacks der Seminarteilnehmenden gab uns Recht. Grund der Kündigung war ein von den Trainer*innen selbst hergestellter direkter Kundenkontakt.  Auch wenn die von uns bemühten Gerichte uns recht gaben, war die Trainerbeziehung durch diesen Rechtsstreit nachhaltig gestört und ein Vertrauensverhältnis zur gemeinsamen Umsetzung von Seminaren für Führungskräfte konnte nicht mehr aufgebaut werden.

Vertrauensverhältnis – Trainer*innen – Kundenschutz