Startup YellowPark

Ja, aber diesen Begriff gab es noch nicht. Ich gründete am 1. Oktober 1999 das „StartUp“ Y@llowPark TrainingsAkademie Gmbh, mit dem Gedanken des gesunden Wachstums. Als Mutter 2-er Söhne suchte ich nach 10-jähriger Kinderbetreuung eine neue Herausforderung und betrat berufliches Neuland. Der Umgang mit einem PC war mir fremd und ich suchte nach Unterstützung und fand diese bei einem professionellen Schulungsanbieter. Nach Abschluss meiner eigenen Lernphase richtete ich den ersten IT-Schulungsraum mit 6 PC’s für Teilnehmende und 1 Trainierenden-PC in Berlin-Moabit ein. Die Grundlage war geschaffen und meine ersten 2 Trainierenden schulten die klassischen Microsoft-Office-Endanwender-Programme und die aktuellen MOC Kurse (Microsoft Official Curriculum).
Den Namen Y@llowPark wollte das Handelsregistergericht jedoch nicht mit diesem @ Zeichen eintragen. Wir erhielten den Bescheid, das dieses “@” Zeichen nicht auf den Schreibmaschinen vorhanden sei und deshalb nicht eingetragen werden kann. Schriftlich zugesandt haben Sie uns den Ablehnungsbescheid mit dem Zeichen “@”. Wir haben daraufhin eine Bildmarke eintragen lassen und diese geschützt. Im Handelsregister stand dann YellowPark TrainingsAkademie GmbH nur mit “e”.

Startup YellowPark