Wirksame Selbst-Führung in bewegten Zeiten

Seminar anfragen Seminar als PDF

Inhalt:
  • Reflexion des eigenen Bildes als Führungskraft, der aktuellen Führungsaufgabe und des eigenen Verhaltens (Frage: Welches Bild der Führung habe ich? Wie ist meine Haltung? Was darin ist förderlich, was möchte ich verändern?)
  • Entwicklung einer persönlichen Vision zum Thema „Wirksame (Selbst-)Führung“
  • Instrumente der Selbst-Führung (Emotionale Intelligenz, Resillienz, u.a.)
  • Verantwortung delegieren & wirkungsvoll kommunizieren (Fragen: Wie bekomme ich meine Mitarbeiter ins Boot, wie stelle ich die richtigen Fragen, wie gestalte ich Entscheidungsprozesse, wie gebe ich einen Rahmen ohne alles vorzugeben und trotzdem gute Ergebnisse zu erhalten, wie gelingt es mir manche Themen loszulassen)
  • Austausch zu Perspektiven, Best-Practice und Erfahrungen
  • Umsetzung des Wissens aus dem Workshop in ein erlebtes Ergebnis
Ziele:
  • Reflexion zur persönlichen Wirkung als Führungskraft und
  • Analyse der Wirksamkeit des eigenen Handelns
  • Entwicklung und Stärkung der Führungskräfte hinsichtlich wirksamer Haltungen und Verhaltensweisen im Kontext Selbst-Führung und Führung
  Zielgruppe: Geschäftsleiter/innen und Abteilungsleiter/innen
Methodik:
  • Kurze Theorie-Inputs und praktische Übungen zum Thema,
  • Perspektiven-Übernahme
  • Austausch und Feedback der Teilnehmer/innen untereinander
  • Gruppenarbeiten zum Thema
  • Transfer-Übungen
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
2 Tage
Kosten:
1.970,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt.. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz,  +49 (30) 700 150 53-0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

 

Seminar anfragen Seminar als PDF