Vertriebsmanagement ist Kundenbedürfnis

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Die Optimierung des Vertriebsmanagements setzt an den Bedürfnissen der Kunden an. Ihre Erwartungen definieren Effizienz und Nutzen eigener Produkte oder Dienstleistungen und sie sind auch die Basis für eine erfolgreiche Ausrichtung des Unternehmens auf den Markt. Entwickeln Sie ein entsprechendes Kundenbewusstsein und ordnen Sie alle vertrieblichen Prozesse dieser Erkenntnis unter.

Inhalt:
  • Unternehmensziele, -struktur und Marktposition, Entscheidungsprozesse
  • Verschiedene Gesprächsebenen konstruktiv nutzen
  • Zusammenarbeit zwischen Produktentwicklung und Vertrieb
  • Vertriebstechniken
  • Kontakt schaffen, Vertrauen aufbauen, Vorteile überzeugend aufzeigen
  • Die richtigen Fragen stellen, zuhören
  • Mit Sympathie Netzwerke schaffen
  • Einwände behandeln, den Abschluss machen, in Kontakt bleiben
Ziele:
In diesem Seminar gewinnen Sie Einsichten in die Entscheidungsprozesse Ihrer Interessenten und lernen, die Dinge aus der Sicht des Kunden zu betrachten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ziele und Argumente klar, konkret und kundenorientiert formulieren.
Methodik:
  • Selbsttest, Rollenspiele und Gruppenarbeit vermitteln den richtigen Blick auf den Kunden.
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
2 Tage
Kosten:
1.970,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53 0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

 

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