Storytelling

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Mehr Wirkung in Präsentationen, Führung und Verkauf

Was haben Steve Jobs, Steven Spielberg und Stefan Zweig gemeinsam? Sie alle konnten Geschichten erzählen, an die wir uns vielleicht unser ganzes Leben lang erinnern, die unser Herz berühren und unsere Emotionen wecken. Wenn Sie gute Geschichten gut erzählen, bauen Sie Vertrauensbrücken zu Ihren Zuhörern. Und wenn Sie Geschichten richtig nutzen, kommt Ihre Botschaft wirkungsvoller an und bleibt im Gedächtnis haften.

Inhalt:
  • Herausarbeiten der wichtigsten Werte und Ziele Ihrer Story
  • Wie Sie mit einem einfachen Modell die richtige Geschichte finden
  • Wie Sie Ihre Rolle als Storyteller wählen (es gibt mehr als nur eine …)
  • Entwicklung der eigenen Geschichte mit Methoden der „Heldenreise”
  • Erstellen einer Audioaufnahme, um die Story anzuhören und gegebenenfalls zu verändern
  • Am Ende entsteht bei der guten Geschichte „Kopfkino“
  • Welche 5 Zutaten jede gute Geschichte braucht, um zu wirken
  • Wie Sie Ihre Zuhörer zum Handeln motivieren
Ziele:
  • Mehr Interesse zu wecken
  • Leichter verstanden zu werden
  • Strukturen zu finden, mit denen Ihre Ideen besser haften bleiben
  • Sich vom Wettbewerb zu unterscheiden
  • Andere Menschen von ihren Ideen zu überzeugen
Methodik:
Mischung aus Storytelling, High Performance Coaching und vielen praktischen Übungen
Voraussetzungen:
keine
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
2 Tage
Kosten:
1.970,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt.. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53-0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

 

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