Schwierige Kundensituationen erfolgreich bewältigen

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Schwierige Verhandlungen kennt jeder Unternehmer. Ein Kunde will einen niedrigeren Preis haben, droht einen anderen Lieferanten oder Dienstleister zu beauftragen oder ist unzufrieden mit der Leistung des Unternehmens. Der Unternehmer gerät in die Defensive und beginnt zu argumentieren und sich zu verteidigen. Oft verstärkt sich durch diese defensive Kommunikation das Problem.

Inhalt:
  • Wie bewältigt man diese schwierige Situation
  • Wie gelangt man von der Defensive in die Offensive
  • Wie ist die Situation wirklich?
  • Welches Risiko soll eingegangen werden?
  • Was soll erreicht werden?
  • Welche Strategie wird verfolgt?
  • Wie wird die Kommunikation vorbereitet?
Ziele:
Eine Krise ist auch immer eine Chance, wenn die Bereitschaft vorhanden ist auch ein Risiko einzugehen. Es werden Werkzeuge für die folgenden Schritte an die Hand gegeben:
  • Von der Defensive in die Offensive
  • Nicht die Argumente, sondern die Ziele bestimmen die Strategie
Methodik:
  • Trainer - Input
  • Übungen
  • Feedbackrunde
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
2 Tage
Kosten:
1.970,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53 0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

 

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