Richtig Nein-Sagen! So entkommen Sie der „Ja-Sage-Falle“

Seminar anfragen Seminar als PDF

Warum fällt es vielen Menschen so schwer, Bitten und Aufforderungen höflich und bestimmt abzuschlagen? Mal kommt das „Nein“ zu schwach und zögerlich, lädt zu weiteren Diskussionen ein und endet oft doch noch in einem widerwilligen „Na gut“. Ringt man sich dann mal ein „Nein“ ab, fällt es oft zu schroff aus und trübt das zwischenmenschliche Klima.

Die Kunst ist, freundlich aber bestimmt „Nein“ zu sagen, ohne Vorgesetzte, Kunden oder Mitarbeiter/-innen zu verärgern.

Inhalt:
  • Erkennen Sie Ihre Motive
  • Die Hürden beim "Nein"-Sagen
  • Wie Sie richtig "Nein" sagen
  • Regeln, die das "Nein"-Sagen vereinfachen
  • Von der Theorie zur Praxis
Ziele:
  • "NEIN" sagen, wenn "NEIN" gemeint ist
  • Höflich, aber bestimmt seiner Aussage Nachdruck verleihen können
  • Durch ein "NEIN" keinen Unfrieden herbeiführen
  • Das richtige Maß an Bestimmtheit und Freundlichkeit finden
Methodik:
  • Trainer - Input
  • Übungen
  • Feedbackrunde
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
2 Tage
Kosten:
1.970,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt.. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53-0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

 

Seminar anfragen Seminar als PDF