Professionelles Auftreten im Empfangsbereich und am Telefon

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Professionelles Auftreten am Empfang und am Telefon müssen geübt werden. Ihre Kunden sind beim Eintritt in Ihre Räume und/oder beim Telefonkontakt besonders sensibel und besonders kritisch. Der erste Eindruck bleibt und der letzte Eindruck beim Verlassen Ihrer Räume oder beim Beendendes Telefonates wird mitgenommen und allen Freunden und Bekannten erzählt. So entsteht positive oder negative Werbung. Profilieren Sie Ihre Mitarbeiter/innen für den Empfangsbereich und für ein erfolgsorientiertes Telefonverhalten.

Inhalt:
  • Besucher als Gäste empfangen und betreuen
  • Die Kunst der kleinen Unterhaltung (Small Talk)
  • Wie Sie eine angenehme, Vertrauen einflößende Atmosphäre schaffen
  • Wie Sie erreichen, dass sich der Gesprächspartner "abgeholt" fühlt
  • Tipps zur erfolgreichen Gesprächsführung mit schwierigen Menschen
  • Professionell am Telefon (Begrüßung, weiterleiten, kompetente Bearbeitung der Anliegen, Verabschiedung)
  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Souveränes Auftreten mit Stil und Etikette
Ziele:
  • Souverän mit schwierigen Gästen und Gesprächen umgehen und dabei Ruhe bewahren
  • Durch positives Auftreten einen guten Eindruck zu hinterlassen
  • Den Blick auf erfolgsorientiertes Handeln am Telefon oder am Empfang zu erlangen
  • Durchpositives Auftreten und Kümmern, erfolgsfördernde Werbung für das Unternehmen provozieren
Methodik:
  • Input vom Trainer
  • Rollenspiele
  • Teamaufgaben
  • Einzelaufgaben
  • Übungen
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
1 Tag
Kosten:
985,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt.. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53-0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

 

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