Online-Seminar für Vertriebsmitarbeiter*innen

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Verkäufer*innen (Account Manager, Senior Account Manager, etc.) arbeiten seit einiger Zeit aus dem Homeoffice oder reduziert in der Niederlassung. Kundenbesuche sind kaum möglich und die Wirtschaft ist in einigen Branchen schwächer. Die aktuelle Situation verändert viel, auch die Möglichkeiten und Wege des Vertriebes.

Unabhängig von der Krise: Business Netzwerke wie XING & LinkedIn gewinnen an Bedeutung

Dazu haben wir ein Training entwickelt, welches aus zwei Teilen besteht:

In Session 1 werden sich die Teilnehmer*innen speziell mit “Social Selling“ via XING & LinkedIn beschäftigen und bei Session 2 wird die Theorie mit „Live-Calls“ in die Praxis umgesetzt.

 

Inhalt:
Session 1 - Social Selling via XING & LinkedIn Inhalte:
  • Ideen zur Kontaktanbahnung bei Neukunden Situation
  • Ideen zur Kontaktpflege
  • Spezielles Eingehen auf die aktuelle Situation
  • Wie können wir von der aktuellen Situation profitieren?
  • Balance zwischen Schlagzahl und Trefferquote anstreben
  • Chancen & Möglichkeiten aufzeigen
  • Einordnung der neuen Methoden & Tools
  • Methoden & Tools spüren lassen / ausprobieren
  • Hürden & Schwierigkeiten ansprechen und Lösungswege aufzeigen
  Session 2 – Umsetzung der Theorie direkt in die Praxis Inhalte:
  • Erfolgsfaktoren digitaler Kundenbesuche – 10 Vorteile, die sich sofort rechnen
  • Vorbereitung und Ablauf von Online-Verkaufsgesprächen – Was ist zu beachten? Business Etikette
    • Calls werden unter Anleitung des Trainers direkt umgesetzt
  • Video-Konferenz auch als Chance für das Erstgespräch
    • Unmittelbare Umsetzung des Gelernten mit Unterstützung des Trainers
  • Rollenspiele per Skype
Praxis:
  • Die Business-Netzwerke XING und LinkedIn werden während des Seminars aufgebaut und/oder erweitert und somit für den sofortigen Einsatz in der Praxis vorbereitet.
  • Durch „Live-Calls“ wird das Gelernte mit Hilfe des Trainers angewandt und verinnerlicht.
Ziele:
  • Es werden neue Wege aufgezeigt, über die der Vertrieb stattfinden kann
  • Die Vertriebsmitarbeiter*innen werden zum Ausbau und Aufbau der Kundenbeziehung über die Business-Netzwerke XING und LinkedIn qualifiziert, um die Kundenbindung zu stärken und neue Kunden „anzuwärmen“ und zu gewinnen
  • Jeder der Teilnehmer *innen passt Methoden & Toolsets an und erweitert diese
  • Es wird vermittelt, wie erfolgreiche Gespräche geführt werden - durch Akquisegespräche am Telefon oder per Videokonferenztools
Methodik:
Beide Sessions werden als Online-Seminar mit je 4 Zeitstunden durchgeführt.  
Voraussetzungen:
keine
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
2 Tages Online-Seminar mit je 4 Zeitstunden
Kosten:
Auf Anfrage
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt.. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53-0

 

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