Neukundenakquise am Telefon

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Kaltakquise am Telefon, ein oftmals ungeliebtes Marketing-Instrument. Was kann es aber für uns bedeuten, wenn wir praxisgetestete Methoden an die Hand bekommen, die uns wirklich weiterhelfen und die verblüffenderweise auch noch Spaß machen? In diesem Training werden praxiserprobte Telefontechniken mit den modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Verhaltensforschung verbunden. Lernen Sie selbstbewusst und zielorientiert zu telefonieren, den richtigen Ansprechpartner zu ermitteln, Telefonzentrale und Sekretariat als erste Klippen zu überwinden und einen persönlichen Termin mit dem Entscheider zu vereinbaren.

Inhalt:
  • Informationsbeschaffung vor dem ersten Telefonat
  • Über welche Wege beschaffen wir uns Namen und Direktdurchwahl von Interessenten, die uns kein Adressbuchverlag liefern kann?
  • Wie ermitteln wir den Entscheidungsträger, seinen Namen und seine Direktdurchwahl?
  • Sicheres und selbstbewusstes Auftreten am Telefon
  • Techniken zum Überwinden der ersten „Klippen“: Telefonzentrale und Sekretariat
  • Aufhänger zum Gesprächseinstieg „Entscheider“: Wie können wir in den ersten Sekunden sein Interesse wecken?
  • Abschätzung von Kundenpotential und Kundeninteresse in kurzer Zeit
  • Wie erhalten wir einen verbindlichen Termin, auch wenn andere schon „abgeblitzt“ sind?
  • Einwände und Vorwände: Wie gehe ich richtig damit um?
  • Positive Sprache und schädliche Redewendungen zielorientiert behandelt
  • Erarbeitung des „Roten Fadens“ für das optimale Akquisegespräch
Ziele:
  • Wie sichere ich meinen Umsatz auch in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten?
  • Wie kann ich verloren gegangene Kontakte schnell ersetzen?
In diesem Seminar werden Techniken und Konzepte vermittelt, die uns auf sofort umsetzbare Art und Weise dabei helfen, neue und gewinnbringende Kontakte zu Entscheidern zu bekommen.  
Methodik:
  • Kurzvorträge und Lehrgespräche
  • Intensive Einzel- und Gruppentrainings mit anschließender Analyse
  • Telefon-Übungen und Live-Telefonate
  • Erfahrungsaustausch mit Zielkonkretisierung
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer   Zielgruppe:
  • Vertriebsmitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst
  • Call Center Agents
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
2 Tage
Kosten:
1.970,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53 0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

 

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