Multichannel-Marketing

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Multichannel-Marketing dient als Zugang zum Kunden. Über verschiedene Marketing-Kanäle werden Kunden via Websites, Einzelhandel, Versandhandel, Kataloge, Call-Center, Direct Mail und E-Mail angesprochen, um ihn so effektiver zu erreichen.

Multichannel-Marketing umfasst die Verwendung von zwei oder mehr dieser Kanäle zu erhöhten Leistungen für das Unternehmen und seine Kunden.
Der große Vorteil von Multichannel-Marketing für Unternehmen ist die verstärkte Interaktion mit den Kunden. Erhöhte Customer Interaction erhöht Chancen für die Förderung von Produkten und Dienstleistungen.

Inhalt:
Verkaufsvorbereitung
  • CRM
  • Standardisierung Datenerfassung
  • Datenclusterung
  • Kundenhistorie
  • Corporate Design
  • Integrated Message
  • Aktivitätsplanung und Abstimmung
  Verkauf
  • Absatzkanalmix
  • Mailing (Brief)
  • Mailing (email)
  • POS
  • Internetmarketing
  • Outbound Call
Verkaufsnachbearbeitung
  • Kundenbindung
  • Feedback
  • Vorbuchung
  • Methoden
Ziele:
  • Unterschiedliche Kundengruppen gewinnen
  • Unterschiedliche Distributionskanäle miteinander verknüpfen und deren positive Wechselwirkungen erzeugen
  • Gleichzeitiger, aufeinander abgestimmter Einsatz mehrerer Marketing-Kanäle
Methodik:
Das Seminar wird geprägt sein von Inputphasen durch den Trainer und Erarbeitungsphasen durch die Teilnehmer. Dabei werden konkret abgestimmte Konzepte und Aufgaben durch die Teilnehmer erarbeitet.
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
2 Tage
Kosten:
1.970,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53 0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

 

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