Kundenprofiling

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Kundenprofiling ist die strategische Methode, um systematisch Kunden zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Es handelt sich um ein Verfahren, mit dem die tatsächlichen Handlungsmotive von Kunden und Zielgruppen analysiert, strukturiert und in Geschäftserfolge umgesetzt werden.

Nutzen:

Neben der Verbreiterung der Kundenbasis und der Erhöhung des Umsatzes, steht der Zuwachs an Kundenzufriedenheit.

Inhalt:
  • Einführung in die strukturierte Methode
  • Verborgenes Wissen nutzbar machen
  • Von der Start zur Kernhypothese
  • Identifikation von Handlungsmotiven der Kunden
  • Erzielung handlungsleitender Ergebnisse
Ziele:
Sie lernen das „verborgene Wissen“ mit der eigenen Intuition zu verbinden. Ihnen wird die Möglichkeit eröffnet, die individuellen Handlungsmotive der Kunden in Ihre Geschäftstätigkeit einfließen zu lassen, und dadurch Ihre Vertriebsziele schneller, effizienter und zielgerichteter umzusetzen.
Methodik:
  • Team-Teaching mit 2 Trainern
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
2 Tage
Kosten:
1.970,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53 0

 

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