Key Account Management – Aufbau

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In diesem Seminar werden praktische Werkzeuge für den erfahrenen Key Account Manager wie z.B. effektive Kundenansprache und Teamführung für eine erfolgreiche Umsetzung erarbeitet.

Inhalt:
  • Geschäftsgelegenheiten systematisch analysieren, bewerten und strategisch gewinnen
  • Das Kundenverständnis schärfen, den Kunden ganzheitlich verstehen
  • Erfolgs- und Beziehungsfaktor Kundennutzen
  • Kundennutzen begreifen und anwenden
  • Erstellen der Nutzen-Argumentationsfibel
  • Wie Sie Verkaufsgespräch strukturieren und bewusst Kommunikationstechniken anwenden
  • Customer Value und Value Selling
  • Das Key-Account-Team zusammenstellen und führen
  • Typerkennung/ Potenzialerkennung
  • Wie kann es optimal gesteuert werden und wie stellt man einen kontinuierlichen Informationsfluss im Team sicher
  • Wirkung und Auswirkung meiner Aussagen und Wünsche
  • Kooperativ, klar und unkompliziert agieren; Vertrauen aufbauen
  • Aktive Leistungs-Gespräche
  • Gespräche mit leistungsschwachen Teilnehmern
  • Grenzen richtig setzen können
  • Nutzendes Feedback geben können
Ziele:
  • Durch verbesserte Zusammenarbeit innerhalb des Key Account Managementteams gleichzeitig die Zusammenarbeit mit den Kunden stärken
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Stärkung des Teams und eine effizientere Arbeit
 
Methodik:
  • Praxis- und Transferübungen
  • Diskussionen
  • Erfahrungsaustausch
  • Trainer-Input
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
1 Tag
Kosten:
985,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53 0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie Ernst-Reuter-Platz 10 10587 Berlin

 

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