Employer-Branding – Optimierung des Arbeitgeberimage

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Positionieren Sie Ihr Unternehmen vorausschauend als attraktiver Arbeitgeber!

Noch relativ neu, aber umso bedeutungsvoller ist die Management-Erkenntnis, dass eine Organisation enorm profitieren kann, wenn sie eine „Arbeitgeber-Markenstrategie“ entwickelt und diese schrittweise als positives Image unter vielen Aspekten in der Unternehmenskultur verankert.

Inhalt:
  • Alle zentralen Aspekte und Dimensionen des Employer Branding
  • Produkte und Prozesse entlang der HR-Wertschöpfungskette
  • Karriere, Weiterbildung, Sozialleistungen, Förderprogramme usw.
  • Aufgabenbezogene Gestaltung der Arbeitswelt - Ihre Spielräume
  • Stolz, Selbstwertgefühl, Motivation, emotionale Bindung - wann [&] wie?
  • Ihre Unternehmenskultur - konstruktiv-selbstkritisch untersucht
  • Bedeutung von Perspektiven, Feedback, Mitbestimmung, Optionen
  • Positiv beeinflussbare strukturelle Aspekte und Teamorganisation
  • Aktives Employer Branding ist unmittelbare HR-Investitionssicherung!
  • Arbeitszeitmodelle, Flexibilität am Arbeitsplatz, Handlungsspielräume
  • Führungsleitlinien und -stile, Beurteilungsmaßstäbe, Wertedefinition
  • Offizielle und inoffizielle Kommunikationskanäle
  • Ihre Mitarbeiter als aktive Multiplikatoren der positiven Markenbildung
  • Arbeitsmarktkommunikation, PR, soziale Verantwortung, Bildungssektor
Ziele:
  • Die Vorteile der Arbeitgebermarkenbildung nutzen
  • Mitarbeitergewinnung
  • Mitarbeiterbindung
Methodik:
In unseren gemeinsamen Management-Workshops vermitteln wir Ihnen zunächst das zentrale Basis-Know-how zum Thema "Employer Branding". Sie verstehen schnell, wie wichtig und chancenreich dieser Themenkomplex für Sie ist. Zahlreiche Unternehmen - darunter sicherlich auch Ihre Mitbewerber - nutzen bereits das Potenzial der Arbeitgebermarkenbildung, um sich eine Vielzahl wichtiger Vorteile zu verschaffen. Diese betreffen unter anderem die Rekrutierung der besten auf dem Markt verfügbaren Arbeitskräfte, die emotionale Mitarbeiterbindung zur Fluktuationsminimierung, die Imagebildung gegenüber Kunden und Partnern sowie die Steigerung des Unternehmenswertes und des Bekanntheitsgrades im Marketing-Sinne. Dabei geht es in erster Linie um die systematische Schaffung "handfester" nachvollziehbarer Vorteile für Ihr bestehendes und künftiges Personal sowie um eine passende Kommunikationsstrategie, um diese im Sinne eines attraktiven Arbeitgebers überzeugend zu bewerben. Wir bringen Ihnen die Zusammenhänge des Employer Branding überzeugend nahe und unterstützen Sie ganz konkret bei der schrittweisen Umsetzung.
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
Zunächst 2-3 Tage, längere Begleitung sinnvoll
Kosten:
Auf Anfrage
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt.. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53-0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie
Uhlandstraße 165 - 166
D-10719 Berlin - Charlottenburg

 

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