Emotionale Kompetenz im Vertrieb – „Überzeugen 4.0“

Seminar anfragen Seminar als PDF

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich schnell veränderbare Märkte sind für Vertriebsmitarbeiter das A und O. In diesem Vertriebstraining führen wir moderne Erkenntnisse neurowissenschaftlicher Forschung mit der Arbeitspraxis zusammen. Im Lauf der letzten zehn Jahre ist es möglich geworden, die Arbeitsprozesse im Gehirn nachvollziehen zu können. Die Elektroenzephalographie (EEG), die Computertomographie (CT) sowie die Positionen-Emissions-Tomographie (PET) lässt uns buchstäblich in die Köpfe der Menschen schauen und visualisieren, wie Denkprozesse funktionieren.

Daraus ergeben sich Erkenntnisse, die wir Ihnen in einem Vertriebstraining an die Hand geben möchten. Optimieren Sie mit diesem Wissen Ihren Arbeitsalltag und verstehen Sie, welche Auswirkungen bestimmte Verhaltensweisen bei Ihren Kunden haben können.

Lernen Sie, wie Sie aus Kunden Verbündete machen und dabei während Ihrer Interaktionen Emotionen nutzen, ohne dabei Ihr Gegenüber unterwegs zu verlieren.

Ferner erfahren Sie in diesem Vertriebstraining, gehirngerecht zu verkaufen. Stellen Sie gehirngerechte Fragen und erkennen Sie, mit welchen Argumenten Sie den Kunden emotional erreichen.

Das Unterbewusstsein bestimmt maßgeblich, wie Entscheidungen getroffen werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie bei einer Verkaufskommunikation Emotionen bei Ihren Kunden hervorrufen. Wir zeigen Ihnen, welche Verhaltensweisen Sympathie, Vertrauen und Kompetenz beim Kunden wecken.

Inhalt:
Lernen Sie die Kunst des gehirngerechten Verkaufens!
Ziele:
  • Sie werden mit dem aktuellsten Stand der Neurowissenschaften vertraut
  • Verstehen Sie, wie Emotionen Ihr Handeln beherrschen
  • Sie erfahren, wie und durch was wir Emotionen in uns und anderen erzeugen
  • Erlernen und trainieren Sie Techniken im Umgang mit negativen Emotionen
  • Nutzen Sie das Hintergrundwissen und die Regeln für eine überzeugende, verkaufsorientierte Kommunikation
  • Finden Sie heraus, wie Ihre Kunden ticken und nutzen Sie passende Verhaltensprogramme
  • Sie lernen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen, Motive zu erkennen, Interesse zu wecken und dieses hoch zu halten
  • Steuern Sie Gespräche bewusst und erreichen Sie verbindliche Entscheidungen
  • Sie verstehen, warum Argumente nicht immer helfen und wie Sie mit Emotionen mehr bewirken
Methodik:
  • Experten-Input
  • Bearbeitung konkreter Situationen und Fälle aus der eigenen Praxis
  • Videobeispiele
  • Gruppenarbeit und Diskussion
  • Rollenspiele und Microteaching
  • Erfahrungsaustausch und Feedback von Teilnehmern und Trainer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
1 Tag
Kosten:
980,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt.. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 30 70015053-0

 

Seminar anfragen Seminar als PDF