Ein Tag für unsere Kunden

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Mit der Veränderung im Kaufverhalten präsentiert sich den Unternehmen ein „kritischer“ Kunde.

Die Wahrnehmung dieses „neuen“ Kunden und der Umgang mit ihm sind die Grundlage erfolgreicher Kundenbindung. Bewusstseinsschärfung und die aktive Einbindung des Kundenbeziehungsmanagements in das gesamte unternehmerische Handeln bilden den Fokus des Seminars.

Die Gründe für eine neue Kundenorientierung ergeben sich durch den Wandel der Absatzmärkte, die Veränderung der Markt- und Käufersituation und der Verstärkung des Wettbewerbs.

Inhalt:
  • Der Verkauf im Wandel
  • Im Kopf des Kunden spazieren gehen
  • Verstärkte Wettbewerbssituation
  • Wie analysiere ich die tatsächlichen Motive und Erwartungen der Kunden?
  • Service- und Dienstleistungsstrategien, neue Ideen und Tools
  • Zielgerichtete Kommunikation im Kundendialog
  • Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, psychologische Faktoren in der Kundenbindung
  • Verkaufen heute und morgen
  • Der Verkäufer der Zukunft ist Manager seiner Kundenbeziehungen
Ziele:
  • Strategieentwicklung für die aktive Kundengewinnung
  • Neue Wege der Kundengewinnung finden
  • Verbesserte Leistungen im Kundenservice und im Verkauf
Methodik:
  • Gruppen- und Einzelarbeit
  • Vortrag, Diskussion
  • Fall- und Praxisbeispiele
  • Übungen mit Feedback
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
1 Tag
Kosten:
985,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53 0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

 

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