Digital Economy und Business Innovation

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Business Innovation Training: Iterative Business-Plan-Entwicklung

Mit diesem Training werden Ihnen alle Methoden an die Hand gegeben, um neue, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und durch Prototypen in kürzester Zeit zu testen und zu iterieren.

 

Inhalt:
  • Einführung in die Methodik „Business Modell Generation“
    • Was ist ein Business Modell und welche Variationen gibt es?
    • Wie kann ich ein Business Modell visuell darstellen?
    • Wie entwickle ich neue Business-Model-Ideen?
  • Einführung in die Entwicklung von Prototypen für Geschäftsmodelle
    • Welche Prototypen-Arten sind für Geschäftsmodelle geeignet
    • Interaktive Übungsteile zum eigenständigen Erproben unterschiedlicher Methoden
  • Einführung in die Entwicklung von Minimum Viable Products (MVPs) zur Validierung  und Testen von Geschäftsmodellen
    • Was sind Minimum Viable Products?
    • Welche Methoden gibt es zur Erstellung von MVPs (Preis-Interview, Landing Pages, Testen via Online-Ads, Business Cases, Typeform, etc.)?
    • Strategien zur Validierung von Geschäftsmodellen
  • Erfolgsmessung  - unterschiedliche Methoden zur Erfolgsmessung von Geschäftsmodellen
    • Wie wird Erfolg im StartUp gemessen?
    • Einführung in das „Digital Innovation Playbook“
    • Einführung in die Erfolgsmessung via Customer Throughput Rate (CTR)
  • Erfolgsbeispiele aus der Praxis Wie Geschäftsmodelle in wenigen Tagen getestet werden können
  • Präsentation von Geschäftsmodellen: Best Practice Beispiele
    • Wie kann ich Geschäftsmodelle überzeugend präsentieren?
    • Wie sieht ein typisches „Pitch Deck“ aus?
    • Interaktive Präsentationsübung von Geschäftsmodellen
   
Ziele:
Mit diesem Training werden Ihnen alle Methoden an die Hand gegeben, um neue, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und durch Prototypen in kürzester Zeit zu testen und zu iterieren.   Nutzen:
  • Überblick über unterschiedliche Typen von Geschäftsmodellen bekommen
  • Methoden kennenlernen, um neue innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln
  • Prototypen-Methoden erlernen, um Geschäftsmodelle zu simulieren und zu testen
  • Quantifizierung von Geschäftsmodellen erlernen, um neue Produkt- und Service-Ideen im eigenen Unternehmen besser verkaufen zu können
  • Präsentationstechniken kennenlernen, um Geschäftsmodelle überzeugend zu präsentieren
Methodik:
Kurze Methoden-Inputs gefolgt von interaktiven Übungen, die es den Teilnehmern ermöglichen, die gewonnen Kenntnisse direkt selbst auszuprobieren. Jeder Methodenteil wird durch einen separaten Reflexions-Block abgeschlossen, in dem der Einsatz der Methoden im eigenen Umfeld diskutiert wird.
Voraussetzungen:
Menschen, die für ihr jeweiliges Unternehmen neue Produkte und Services entwickeln oder solche Ideen gegenüber internen Stakeholdern überzeugend präsentieren möchten. 4- 20 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
2 Tage
Kosten:
1.970,00€ Seminarpreis
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt. berechnet. Pausengetränke, teilweise schulungsbegleitende Unterlagen und eine kostenlose dreimonatige Nachbetreuung sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53 0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie Uhlandstraße 165 - 166 D-10719 Berlin - Charlottenburg

 

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