Telefonisches Beschwerdemanagement: Beschwerden als Chance sehen.

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In unserem Seminar zur Betreuung telefonischer Beschwerden erhalten Sie das Wissen, sofort gekonnt mit telefonischen Beschwerden umgehen zu können. Nutzen Sie diese Form des Kundenkontaktes um professionell darauf zu reagieren und entsprechende Lösungsvorschläge zu unterbreiten, auch wenn die Wogen um Sie herum noch so hoch schlagen. Sehen Sie diese Form der Kontaktaufnahme positiv und ziehen Sie die erforderlichen Rückschlüsse.

Inhalt:
  • Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren
  • Innere Einstellung und Positives Denken
  • Das telefonische Beschwerdemanagement
  • Grundlagen und prinzipielle Vorgehensweise
  • Rhetorik
  • Die persönliche Wirkung
  • Einwandbehandlung
  • Umgang - auch mit  schwierigen - Gesprächspartnern
  • Zielvereinbarung
  • Gesprächsnachbereitung
  • Stressbewältigung und –Vorsorge
  • Praxisbeispiele
Ziele:
  • Durchführung / Entgegennahme von telefonischen Beschwerdeanrufen
  • Noch professioneller kommunizieren
  • Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Verbesserung der Kundenbeziehung
Methodik:
  • Vortrag, Diskussionen
  • Einzelarbeiten
  • Praktische Beispiele
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:

Auf Anfrage

Dauer:
1 Tag
Kosten:
985,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt. berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53 0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

 

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