Büroorganisation

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Die Führung und Organisation im Office ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens. Wenn die Abläufe nicht ineinandergreifen und Informationen nicht richtig adressiert sind, kann leicht ein wirtschaftlicher Schaden entstehen.

Inhalt:
  • Führung früher und heute
  • Auswirkungen auf Office und Assistenz
  • Welche Erwartungen haben Chefin/Chef und Mitarbeiter
  • Strukturieren von organisatorischen Abläufen
  • Planung und Durchführung von Arbeitsaufgaben
  • Delegieren und kontrollieren
  • Erkennen und Abstellen von Informationslücken
  • Überzeugen durch Fachkompetenz
  • Sozialkompetenz und die Wechselwirkung auf das Betriebsklima
Ziele:
  • Sie Zeit durch optimierte Arbeitsabläufe
  • Sie erreichen eine höhere Effektivität durch bessere Planung
  • Durch die richtige Informationsstruktur erreichen die Mitarbeiter die richtigen Informationen zur richtigen Zeit
  • Sie verbessern das Betriebsklima durch erhöhte Sozialkompetenz
  • Gewinn an Fach- und Sozialkompetenz
  • Problemlose Arbeitsabläufe im Office erreichen
  • Auf die Herausforderungen eines komplexen betrieblichen Alltags eingehen können
  • Bessere Übersicht erlangen und Erkenntnisse kommunikativ umsetzen können
Methodik:
  • Lehrgespräch
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Moderierter Erfahrungsaustausch
  • Übungen und persönliches Feedback
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Termine:
Dauer:
2 Tage
Kosten:
1.380,00 €
Kosten Hinweis:
Die Seminargebühren werden pro Person zzgl. ges. MwSt berechnet. Pausengetränke und schulungsbegleitende Unterlagen sind in den Seminargebühren enthalten. Firmenseminare auf Anfrage.
Ansprechpartner:
Angela Görwitz +49 (30) 700 150 53 0
Veranstaltungsort:
YellowPark TrainingsAkademie
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

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