Telefontraining

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

Richtiges Telefonieren ist der Weg zur erfolgreichen Kommunikation und damit zum Erfolg Ihres Unternehmens. Stärken Sie Ihre Mitarbeiter mit individuellen Telefontrainings. Geben Sie ihnen die Möglichkeit zur steten Fortbildung und erhöhen Sie dadurch die Motivation in Ihrem Team.

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

Das Einsetzen der Stimme und die professionelle Gesprächsführung am Telefon ist Grundlage für den Aufbau einer geschäftsfördernden Beziehungsebene zum Interessenten und dann auch zum Kunden. Neben dem direkten Gespräch ist das Telefon nach wie vor eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente im Kundenkontakt. Die freundliche, aufgeschlossene Stimme, eine professionelle Ausdrucksweise sowie die kundenorientierte Gesprächsführung machen Ihre Mitarbeiter zu zuverlässigen Ansprechpartnern Ihrer Kunden. Der Irrglaube „Telefonieren kann jeder“ kann Ihr Unternehmen viel Geld kosten.

Zielgerichtetes Telefontraining für den Unternehmenserfolg

Unsere Trainer erarbeiten mit Ihnen ein auf Ihr Unternehmen ausgerichtetes Kommunikationskonzept. In unseren Telefontrainings werden die grundlegenden Gesprächstechniken sowie die professionelle Gesprächsführung gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet. Dabei orientiert sich die Vermittlung des Wissens am innovativen Lernen 4.0. Die praktische Anwendung wird in Lehrgesprächen und Rollenspielen am Trainingstelefon gefestigt. Auch die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren, die persönliche Wirkung und die Rhetorik im Telefonat sind wichtige Faktoren, die ein erfolgreiches Telefonat vom „Telefonieren“ unterscheidet. Diese Informationen zum richtigen Telefonieren eröffnen Ihren Mitarbeitern neue Wege in der täglichen Kundenkommunikation und machen sie zu Telefonakteuren. Gemeinsam im Team und mit den Trainern werden Sprechweisen und Rhetorik geübt und anschließend reflektiert.

Die sichere Stimme Ihrer Mitarbeiter am Telefon, klare Formulierungen und positive Gesprächsführungen hinterlassen bei den Gesprächspartnern einen positiven Eindruck, selbst bei schwierigen Gesprächen. Durch die verbesserten Fähigkeiten Ihres Teams im Kundentelefonat festigen Sie die Kundenbindung zu Ihrem Unternehmen.

Kunden- und serviceorientiertes Telefonieren in allen Unternehmensbereichen

Durch Telefontrainings in Ihrem Unternehmen geben Sie den Teilnehmern die Möglichkeit, Ihr Unternehmen professionell zu präsentieren. Ob Auszubildende, Sekretariat, Vertrieb oder Einkauf, ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern durch entsprechende Seminare gelassen und souverän zu agieren. Die Inhalte und Ausrichtung der Telefontrainings planen wir gemeinsam mit Ihnen auf Grundlage unserer Erfahrung. Vereinen Sie Theorie und Praxis durch aktive Schulungen und Telefontrainings in Ihrem Unternehmen.