Unser zum Einsatz kommendes Team

Seit 1999 sind wir für unsere Kunden im Einsatz und unterstützen sie mit unserem erfahrenen und qualifizierten Team, die exzellente Referenzen und bestes Knowhow mitbringen. Neben den klassischen Anwendertrainings führen wir hochwertige Workshops Online wie Präsenz durch.

In dem sensiblen Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung unterstützen wir ebenfalls umfangreich. Gemeinsam entwickeln wir ein auf Sie individuell abgestimmtes Konzept. Entstehende Einzelmaßnahmen werden innerhalb unseres Teams an den benötigten Experten weitergegeben.

Langjährig und vertrauensvoll arbeiten wir mit über 500 qualifizierten Trainer*innen zusammen. Je nach inhaltlicher Kundenanfrage setzen wir unsere Expert*innen mit ihren unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten ein. Sie zeichnen sich insbesondere durch mehrjährige Erfahrung in der Beratung, im Training, in Seminaren, in Workshops, im Coaching, in der Moderation, in der Mediation und in Projekttätigkeiten aus. Die hier erworbene hohe fachliche und didaktische Kompetenz stellen sie vollumfänglich unseren Kunden zur Verfügung. In den unterschiedlichen Trainingsformaten berücksichtigen sie die Bedarfe der Teilnehmenden und passen die Inhalte situativ an den Einzelnen oder die der Gruppe an.

Selbst nehmen Sie unaufgefordert regelmäßig an angebotenen Trainer-Weiterbildungsmaßnahmen und Supervisionen zur eigenen Qualitätssicherung teil. Das ist für uns eine wichtige Voraussetzung zum Einsatz bei unseren Kunden, die wir uns wiederum in unserer ISO Zertifizierung auferlegt haben. Durch jährliche Audits verpflichten wir uns, diesen Standard hochzuhalten. Hospitationen ergänzen und sichern nachweislich die Qualität unserer Trainer*innen.

Ein weiteres entscheidendes Kriterium für die Auswahl und den Einsatz der Trainierenden ist ihre Schulausbildung (Abitur) oder ein qualifizierter Quereinstieg bzw. der Studiennachweis. Bei Trainer*innen ohne universitären Abschluss, achten wir besonders auf eine gut abgeschlossene Berufsausbildung und weitere anerkannte Qualifizierungsmaßnahmen. 

Der branchenübergreifende Einsatz erweitert die Kompetenzen im Umgang mit den Teilnehmenden. Dies erfordert eine breite Sprachkompetenz in Wort und Schrift, Flexibilität und situative Anpassung. Seit Jahren bestätigen uns die positiven Feedbacks der zu Trainierenden, sowie der Auftraggebenden, unsere richtige Auswahl der zum Einsatz kommenden Trainer*innen.